Jassalla, allgemeine Geographie
1. Fyrvale, der Eisige
Nördlichster Kontinent, isoliert und nur wenig erforscht.
Typ: Kontinent
Klima: sehr kalt
Magische Verheerung: hoch
Gelände: Berge, Gletscher
2. Silnadim, die Blase
Seit dem Krieg in einen bislang unüberwindlichen magischen Schild gehüllte schwebende Insel
Typ: Schwebende Insel, magisch
Klima: unbekannt
Magische Verheerung: unbekannt
Gelände: unbekannt
3. Virrîl, die Standhafte
Heimat der Kobolde, wichtiges Wissenschaftszentrum, trotz der isolierten Lage. Ausgeglichenes Verhältnis von Magie und Technologie
Typ: Schwebende Insel, magisch und technisch
Klima: gemäßigt bis kalt
Magische Verheerung: sehr hoch
Gelände: abgetragen, die Insel besteht nur aus Festung Virrîl
4. Varnûm, das Herz
Herrschaftsgebiet der Himmelsgilde, wichtigstes Handelszentrum Jasallas, Geld ist hier wichtiger als Magie oder Technologie
Typ: Schwebende Insel, magisch
Klima: mild
Magische Verheerung: früher hoch, heute normal
Gelände: Hügel und Ebenen
5. Halmanika, die Leere
Steppen sind das prägende Landschaftsbild. Es gibt einige Berge und auch einige wenige Städte. Im Großen und Ganzen eher unbedeutend.
Typ: Kontinent
Klima: gemäßigt, im Winter sehr kalt
Magische Verheerung: mäßig
Gelände: Steppe und Hügel
6. Trazarran, Zentrum der Überlebenden
Ältester Ort der Technologischen Wissenschaften, Heimat der altehrwürdigen Akademie von Thulsind. Vom Krieg der Verheerung vollständig verschont.
Typ: Schwebende Insel, technisch
Klima: warm
Magische Verheerung: keine
Gelände: Stein und Metall (importiert)
7. Dunîm, der gebrochene Westen
Wüstenreiches Gebiet im Süden, Heimat der Nomaden und vieler Zwergenstämme.
Typ: Kontinent, Teil
Klima: sehr warm, trocken
Magische Verheerung: mäßig bis sehr hoch
Gelände: Wüsten und Halbwüsten, Gebirge
8. Dunâm, der gebrochene Osten
Regenwälder und Gebirge, Heimat vieler Menschenvölker, Elfenstämme und der Shadaii.
Typ: Kontinent, Teil
Klima: sehr warm, feucht
Magische Verheerung: mäßig bis sehr hoch
Gelände: Regenwälder, Ebenen, Gebirge
„Der Krieg der Verheerung hat die Welt ebenso gespalten wie seine Bewohner. Doch muss ich sagen, dass nicht nur Schlechtes daraus erwachsen ist.“
- Das Buch der gebrochenen Welt in 8 Bänden; Girbil, Gelehrter der Kobolde
Nördlichster Kontinent, isoliert und nur wenig erforscht.
Typ: Kontinent
Klima: sehr kalt
Magische Verheerung: hoch
Gelände: Berge, Gletscher
2. Silnadim, die Blase
Seit dem Krieg in einen bislang unüberwindlichen magischen Schild gehüllte schwebende Insel
Typ: Schwebende Insel, magisch
Klima: unbekannt
Magische Verheerung: unbekannt
Gelände: unbekannt
3. Virrîl, die Standhafte
Heimat der Kobolde, wichtiges Wissenschaftszentrum, trotz der isolierten Lage. Ausgeglichenes Verhältnis von Magie und Technologie
Typ: Schwebende Insel, magisch und technisch
Klima: gemäßigt bis kalt
Magische Verheerung: sehr hoch
Gelände: abgetragen, die Insel besteht nur aus Festung Virrîl
4. Varnûm, das Herz
Herrschaftsgebiet der Himmelsgilde, wichtigstes Handelszentrum Jasallas, Geld ist hier wichtiger als Magie oder Technologie
Typ: Schwebende Insel, magisch
Klima: mild
Magische Verheerung: früher hoch, heute normal
Gelände: Hügel und Ebenen
5. Halmanika, die Leere
Steppen sind das prägende Landschaftsbild. Es gibt einige Berge und auch einige wenige Städte. Im Großen und Ganzen eher unbedeutend.
Typ: Kontinent
Klima: gemäßigt, im Winter sehr kalt
Magische Verheerung: mäßig
Gelände: Steppe und Hügel
6. Trazarran, Zentrum der Überlebenden
Ältester Ort der Technologischen Wissenschaften, Heimat der altehrwürdigen Akademie von Thulsind. Vom Krieg der Verheerung vollständig verschont.
Typ: Schwebende Insel, technisch
Klima: warm
Magische Verheerung: keine
Gelände: Stein und Metall (importiert)
7. Dunîm, der gebrochene Westen
Wüstenreiches Gebiet im Süden, Heimat der Nomaden und vieler Zwergenstämme.
Typ: Kontinent, Teil
Klima: sehr warm, trocken
Magische Verheerung: mäßig bis sehr hoch
Gelände: Wüsten und Halbwüsten, Gebirge
8. Dunâm, der gebrochene Osten
Regenwälder und Gebirge, Heimat vieler Menschenvölker, Elfenstämme und der Shadaii.
Typ: Kontinent, Teil
Klima: sehr warm, feucht
Magische Verheerung: mäßig bis sehr hoch
Gelände: Regenwälder, Ebenen, Gebirge
„Der Krieg der Verheerung hat die Welt ebenso gespalten wie seine Bewohner. Doch muss ich sagen, dass nicht nur Schlechtes daraus erwachsen ist.“
- Das Buch der gebrochenen Welt in 8 Bänden; Girbil, Gelehrter der Kobolde
Myr - 7. Jun, 18:59
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