Jassalla - Überblick
Was ist Jassalla? Allgemeine Geschichte:
Jassalla ist eine Welt, die von einem großen Krieg weitgehend zerstört wurde. Dieser Krieg wurde „Krieg der Verheerung“ genannt und fast ausschließlich mit Magie geführt.
Es waren die Elfen, die damals dominierende Rasse Jassallas, die diesen Krieg führte. In ihrem Hochmut bekämpften sie sich für Bodenschätze, Macht und aus Langeweile.
Heute leben die Elfen versprengt in kleinen Stämmen, mehr oder weniger durch die Verheerung gewandelt und von den anderen Rassen häufig verhasst.
„Heute“, das bedeutet: Im 15. Jahrhundert n.V. (nach der Verheerung). Naîm, der ehemals größte Kontinent im Süden des Landes, ist durch die ungeheure Magie gespalten in Dunîm und Dunâm. Die magische Verheerung hat überall ihre Spuren hinterlassen. Magische Hintergrundstrahlung (einfach Verheerung genannt) ist überall mehr oder weniger präsent. Ganze Kulturen wurden ausgelöscht.
Neue entstanden.
So auch die Kobolde, kleine Wesen, die sich aus Gnomen entwickelten, mit diesen heute aber nichts mehr gemeinsam haben (Nun, das würde man sagen, wenn es noch Gnome geben würde...).
Magie ist zwiespältig: Durch die Verheerung hat sich die Technologie beträchtlich weiterentwickelt, der Feind der Magie. Es wird nur spekuliert, warum es so ist, aber:
Je stärker die Magie wird, desto schlechter funktionieren Maschinen.
Je komplexer und präsenter die Maschinen, desto schlechter funktioniert Magie.
Aus diesem Grund überlebten die Bewohner von Trazarran unverändert: Ihre maschinisierte schwebende Insel war zu komplex für die wenigen Attacken, die stattfanden.
Die Welt wird nur dem Gesetz nach von Königen regiert, die wahre Macht jedoch halten die Gilden in Händen: Teilweise riesengroße Vereinigungen, die eine bestimmte Sparte dominieren. Die mächtigste von ihnen ist zweifelsfrei die Himmelsgilde, denn ohne sie könnte niemand zu oder von den schwebenden Inseln reisen, die sich während des Krieges in die Lüfte erhoben.
Durch ihre Luftschiffe (mechanische Schiffe, die durch riesige gasgefüllte Ballons fliegen) und die besonders wertvollen Himmelsbarken (magische Schiffe, die mithilfe von Levitationskristallen schweben und wie echte Schiffe mit dem Wind geflogen werden) haben sie sich ein Monopol gesichert, denn sie kontrollieren den Handel und auch die diplomatischen Beziehungen.
Jassalla ist eine Welt, die ihr persönliches Armageddon erlebt hat und nun kämpft, um zu überleben. Jassalla ist voller Schönheit, die nirgends sonst gefunden wird...
- Jassalla, eine kurze Abhandlung, Einführung; von Sey’van Wyrmzunge, Weltenwanderer
Jassalla ist eine Welt, die von einem großen Krieg weitgehend zerstört wurde. Dieser Krieg wurde „Krieg der Verheerung“ genannt und fast ausschließlich mit Magie geführt.
Es waren die Elfen, die damals dominierende Rasse Jassallas, die diesen Krieg führte. In ihrem Hochmut bekämpften sie sich für Bodenschätze, Macht und aus Langeweile.
Heute leben die Elfen versprengt in kleinen Stämmen, mehr oder weniger durch die Verheerung gewandelt und von den anderen Rassen häufig verhasst.
„Heute“, das bedeutet: Im 15. Jahrhundert n.V. (nach der Verheerung). Naîm, der ehemals größte Kontinent im Süden des Landes, ist durch die ungeheure Magie gespalten in Dunîm und Dunâm. Die magische Verheerung hat überall ihre Spuren hinterlassen. Magische Hintergrundstrahlung (einfach Verheerung genannt) ist überall mehr oder weniger präsent. Ganze Kulturen wurden ausgelöscht.
Neue entstanden.
So auch die Kobolde, kleine Wesen, die sich aus Gnomen entwickelten, mit diesen heute aber nichts mehr gemeinsam haben (Nun, das würde man sagen, wenn es noch Gnome geben würde...).
Magie ist zwiespältig: Durch die Verheerung hat sich die Technologie beträchtlich weiterentwickelt, der Feind der Magie. Es wird nur spekuliert, warum es so ist, aber:
Je stärker die Magie wird, desto schlechter funktionieren Maschinen.
Je komplexer und präsenter die Maschinen, desto schlechter funktioniert Magie.
Aus diesem Grund überlebten die Bewohner von Trazarran unverändert: Ihre maschinisierte schwebende Insel war zu komplex für die wenigen Attacken, die stattfanden.
Die Welt wird nur dem Gesetz nach von Königen regiert, die wahre Macht jedoch halten die Gilden in Händen: Teilweise riesengroße Vereinigungen, die eine bestimmte Sparte dominieren. Die mächtigste von ihnen ist zweifelsfrei die Himmelsgilde, denn ohne sie könnte niemand zu oder von den schwebenden Inseln reisen, die sich während des Krieges in die Lüfte erhoben.
Durch ihre Luftschiffe (mechanische Schiffe, die durch riesige gasgefüllte Ballons fliegen) und die besonders wertvollen Himmelsbarken (magische Schiffe, die mithilfe von Levitationskristallen schweben und wie echte Schiffe mit dem Wind geflogen werden) haben sie sich ein Monopol gesichert, denn sie kontrollieren den Handel und auch die diplomatischen Beziehungen.
Jassalla ist eine Welt, die ihr persönliches Armageddon erlebt hat und nun kämpft, um zu überleben. Jassalla ist voller Schönheit, die nirgends sonst gefunden wird...
- Jassalla, eine kurze Abhandlung, Einführung; von Sey’van Wyrmzunge, Weltenwanderer
Myr - 7. Jun, 19:23
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